"Kunterbunte Welt"
Sonntag, 24. Mai 2015, 15.00 - 18.00 Uhr Saarbrücken,
Schlossgarten des Regionalverbandes
 

Zum Abschluss der 15. Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse laden das Forum Ramesch und die Kinder- und Jugendbuchmesse große und kleine Besucher/-innen zu einem bunten Fest der Kulturen  ein. Wir wollen miteinander reden, erzählen, malen, zeichnen, musizieren, tanzen, essen und trinken. Wir sind neugierig auf euch und eure Sprache, eure Kultur, eure Geschichte und Geschichten.
 
Zur Buchmesse kommen Künstler/-innen aus der ganzen Welt. Sie malen und zeichnen und erzählen ihre Geschichten in Bildern, sie erzählen mit Sprache und Musik. In unserem Märchenzelt lesen und erzählen wir Märchen in verschiedenen Sprachen, in unserem Bilderbuchkino gibt es für die Kleinsten lustige, bunte Geschichten zum Lachen.Wenn ihr Bücher in eurer Muttersprache mitbringt, wollen wir sie in unserem Märchenzelt präsentieren.

Alle sind herzlich eingeladen, ihre Freunde aus vielen unterschiedlichen Ländern mitzubringen.

Wir freuen uns über Kuchen und Gebäck aus der ganzen Welt. Wir freuen uns auf euch!

Der Erlös des Essenstandes sowie die gesammelten Spenden während des Festes soll bestehenden Projekten für Flüchtlinge in Saarbrücken zugute kommen. Nähere Informationen und Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.